Dienstag, 24. April 2012

Kinder zu Genies erziehen


Kinder zu Genies erziehen. Das ist der heimliche Wunsch vieler Eltern. Wer hätte nicht gerne einen Sohn, oder eine Tochter mit dem Talent eines kleinen Mozarts? In einer Gesellschaft, in der mit Wissen Geld verdient wird, ist das nur allzu verständlich. Ob das immer sinnvoll, oder gar machbar ist, darüber scheiden sich die Geister.
Meiner Meinung nach müssen hier mehrere Faktoren zusammenkommen, damit die Erziehung zum Genie wirklich funktioniert. Zumindest muss das Kind ein eigenes Interesse an einem bestimmten Thema mitbringen. Sonst kann eine solche Erziehung nicht gelingen.
Allerdings ist es auch nicht wichtig, dass jedes Kind gleich ein Genie wird. Es ist auch schon sehr viel, wenn Kinder eine Vielzahl an Anregungen und Möglichkeiten mitbekommen. Im folgenden Video sehen Sie wie ein junges Mädchen zur Schachmeisterin erzogen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen