Donnerstag, 24. Januar 2013

Spartipps für Familien


Oft genug bleibt am Ende des Geldes noch sehr viel Monat übrig. Was für die meisten Menschen gilt, spüren ganz besonders Familien. Gerade über Weihnachten mussten jede Menge Wünsche erfüllt werden und vom Weihnachtsgeld ist nicht mehr viel übrig. Wer Kinder hat, weiß, was es heißt, sparen zu müssen.

Kinder bereichern, aber sie kosten auch viel Geld.

Obwohl Kinder für Eltern in der Regel eine große Bereicherung bedeuten, kostet ihr Unterhalt eine Menge Geld. Sie brauchen nicht nur täglich warme Mahlzeiten, sondern auch trendige Klamotten und Spielzeug, das die lieben Kleinen nicht nur unterhält, sondern auch in ihrer Entwicklung fördert. Kein Wunder, dass Eltern über ständig zunehmende Kosten stöhnen. Wenn die Kinder größer werden, fordern sie mehr Taschengeld. Beiträge für Sportverein, Klavierunterricht und Klassenfahrten werden fällig.

So schonen Sie Ihre Haushaltskasse

Im Internet gibt es viele interessante Seiten zum Geldpsaren. Teilweise erhalten Sie beim Kauf von Waren als Cashback Geld zurück.  Das ist eine Form des Rabatts. Der Anbieter Rabattfuchser arbeitet mit vielen bekannten Partnern zusammen und Firmen wie ErnestingsFamily  oder Otto bieten attraktive Rabatte. Auch wer sein Kinderzimmer neu einrichten möchte, findet mit „De Breuyn“ einen interessanten Händler, der qualitativ gute Möbel anbietet, die mit Ihrem Kind mitwachsen und sehr solide verarbeitet sind.
Möglicherweise haben Sie das neue Jahr mit guten Vorsätzen begonnen und wollen ein paar Kilos abspecken. Partner wie WeightWatchers helfen Ihnen Ihre Vorsätze in die Tat umzusetzen. 

Kann das Portal Rabattfuchser beim Sparen helfen?

Mein eigener Test bei Rabattfuchser ergab, dass einige der beworbenen Partner leider nicht mehr erreicht werden konnten. So bin ich bei Pampers Village, oder auch bei Eltern.de ins Leere gelaufen und konnte keine Rabatte nutzen.
Die Bonuswerte bei den Versandhäusern liegen teilweise unter dem was ich als Neubesteller oftmals auch so im Briefkasten vorfinde.
Sehr gut finde ich, dass für den Verbraucher fast jede Kategorie abgedeckt wird. Er darf sich über eine wirklich breite Auswahl freuen. Dadurch kommt er auf einige Sparideen, auf die er ohne dieses Portal nie gekommen wäre. Mir wäre es jedenfalls nicht eingefallen, eine kostenlose Kreditkarte zu bestellen. Doch das ist tatsächlich möglich.
Durch das breitgefächerte Spektrum kann man über die teilweise nicht Erreichbarkeit einiger Seiten hinwegsehen. Wenn einzelne nicht funktionieren, so bieten andere dagegen einen interessanten Ausgleich. Insgesamt gesehen, ist das Cashback System, eine pfiffige Idee, um seine Haushaltskasse auszubessern. Auf der informativen Seite warten auch Gratisgutscheine und besondere Schnäppchen auf den sparsamen Kunden.  Als Bewertungsnote würde ich eine Zwei minus vergeben. Gutes Angebot minus nicht immer gewährleistete Seitenerreichbarkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen