Montag, 22. April 2013

Die Bundeswehr baut erste Kinderkrippe in Bayern


Das Recht auf einen Betreuungsplatz. Schon ab August soll es Wirklichkeit werden und noch immer fehlen an vielen Orten Krippenplätze. Dort wo das Angebot von Staat und Kirche nicht mehr reicht, haben sich vielfach private Initiativen gebildet, oder aber Betriebe gründeten Betriebskindergärten und –krippen.

Arbeitgeber, Arbeitsplatz, Baby, CDU, Deutschland, Euro, Kinderkrippe, Thomas Kossendey, Leuchtturmprojekt, Materie, Millionen, Mütter, Neubiberg, Spatenstich, Universität der Bundeswehr
Verteidigungsstaatssekretär Thomas Kossendey (CDU)

Bundeswehr baut Kinderkrippe

Doch inzwischen sind es nicht nur Siemens, oder andere bekannte Arbeitgeber, sondern auch die Bundeswehr tut sich damit hervor, sich um die Kleinsten zu kümmern. So wurde jetzt an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg, unweit von München die erste Kinderkrippe der Bundeswehr von ganz Deutschland in Angriff genommen. Den ersten Spatenstich übernahm Verteidigungsstaatssekretär Thomas Kossendey (CDU).  Zwei Millionen soll das Projekt für die Kleinsten kosten und schon bald sollen dort 36 Kinder im Alter von 0 bis 36 Monaten betreut werden. Thomas Kossendy gab zu, dass der Bau von Kindertagesstätten bisher für die Bundeswehr eher nicht auf der Tagesordnung stand. Als guter Arbeitgeber wolle sie jedoch auch für Mütter mit kleinen Kindern attraktiv sein. Immerhin gibt es schon 200 Kindergartenplätze, die künftig auf 400 erweitert werden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen