Mittwoch, 21. November 2012

Liedermacher Rolf Zuckowski kehrt der Bühne den Rücken zu

Rolf Zuckowski ist für eine ganze Generation zum Inbegriff für fröhliche Kinderlieder geworden. Seine „Weihnachtsbäckerei“  hat in einigen Wochen wieder Hochkonjunktur in den Kindergärten. Es ist ein Lied, mit dem man Kinder zum Mitsingen begeistern kann und das gleichzeitig ein wenig Weihnachtsstimmung einfängt. Genau das Richtige, um wilde Plätzchenbackaktionen zu begleiten, oder stimmungsvolle Bastelnachmittage musikalisch zu unterrahmen.





Leider will sich der Liedermacher Rolf Zuckowski ab 2013 von der Bühne zurückziehen. Ein kleiner Trost bleibt immerhin: Als Sänger, Autor, Produzent und Musikverleger bleibt er uns trotzdem noch erhalten. Da können wir nur hoffen, dass er weiterhin so tolle Lieder schreibt, mit dem er noch heute kleine Kinder zum Mitsingen einlädt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen