Mittwoch, 7. Mai 2014

Muttertag 2014

Geschenke zum Muttertag

Einer aktuellen Umfrage zufolge kann man Mütter am Muttertag ganz besonders damit erfreuen, wenn man ihnen einen Tag nur für sich alleine schenkt.
Verwunderlich? Nein eigentlich nicht. Es ist ja meist aller Gleichberechtigung zum Trotz immer noch die Frau, die sich am meisten um die Kinder kümmert. Die lieben Kleinen hängen ihr genau wie früher am Rockzipfel. Die Frau ist es, die auch heute noch die Kinder zum Sport- und Musikunterricht bringt, die tröstet, sich die Kümmernisse anhört und sich um die Hausaufgaben kümmert. Natürlich packen Väter mit an, keine Frage. Trotzdem bleibt die Hauptaufgabe in der Regel an der Frau hängen.

Auszeit zum Muttertag

Deshalb ist es kein Wunder, wenn sie sich manchmal eine Auszeit wünscht. Manchmal, ganz im Geheimen… Doch am Muttertag können ihre geheimen Wünsche wahr werden. Vielleicht spendiert die Familie einen Tag Auszeit. Wenn der Vater die Kinder übernimmt, kann das bedeuten, einen Shoppingtag mit der Freundin zu verbringen, oder auch mal zur Kosmetikerin zu gehen, sich eine Massage zu gönnen, in der Sauna zu sitzen, oder einfach einmal in Ruhe zum Friseur zu gehen. All das kann Wellness sein, eine kleine Auszeit vom Alltag.


Liebe Mama gönnen Sie sich einfach eine Pause – auch wenn diese Pause nicht gerade am Muttertag stattfindet. Denn natürlich freuen sich die Kinder darüber, endlich ihr Muttertagsgedicht aufsagen zu dürfen, oder über Ihr Gesicht, wenn Sie ein selbstgemaltes Bild bewundern werden. Diese Freude sollten Sie Ihren Kindern natürlich gönnen.

Was wünschen Sie sich zum Muttertag?



Gehören Sie selbst auch zu den Müttern, die sich eine Auszeit zum Muttertag wünschen? Oder freuen Sie sich mehr über Blumen? Feiern Sie Muttertag überhaupt? Was bedeutet Ihnen dieser Tag? Schenken Sie Ihrer eigenen Mutter etwas zum Muttertag? Über Kommentare freue ich mich sehr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen